• Schrift verkleinern
  • Schriftgröße zurücksetzen
  • Schrift vergößern

Wer wir sind

Wir als Hörgeräteakustiker arbeiten unmittelbar an und mit unseren Kunden. Da es angenehm ist, bereits im Vorfeld zu wissen mit wem man es zu tun hat, möchten wir an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und uns Ihnen vorstellen.

 

Sylvia Schmutzler

Hörgeräte-Akustiker-Meisterin

Geschäftsinhaberin

 

"Ich habe mir in den letzten Jahren häufig die Frage gestellt, worin das Geheimnis einer guten Hörgeräteanpassung liegt: 

 

Ich denke, ein großer Anteil liegt in der Fähigkeit, Empathie zu empfinden - die Fähigkeit, sich in den Kunden hineinversetzen zu können, dem Kunden zuzuhören, auf Details zu achten und mit fundiertem Wissen, welches durch regelmäßige Schulungen vermittelt wird, zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Ein gutes Ergebnis bedeutet für mich, dass unsere Kunden ihre Hörsysteme gern und regelmäßig tragen.

 

Unser Anspruch ist es, jeden Kunden verantwortungsbewusst zu betreuen, so, wie man es für sich selbst wünschen würde.

 

schmutzler@schmutzler-akustik.de

 

 

 


René Raufmann

Hörgeräte-Akustiker-Meister

Stellvertretender Geschäftsleiter

Berater In-Ear-Monitoring

 

Für mich steht der einzelne Kunde im Vordergrund. Die passende Hörlösung ist sehr individuell und sollte nachhaltig sein. So nehmen Aufklärung und Beratung einen genau so großen Stellenwert ein, wie die Ermittlung der alltäglichen Hörbedürfnisse.

 

raufmann@schmutzler-akustik.de

 

 

 


Annegret Geissler

Hörgeräte-Akustikerin

 

"Stellen Sie sich vor: Eines Tages erleben wir das Tragen eines Hörgerätes mit dem gleichen Selbstverständnis, wie die Benutzung einer Brille oder eines Smartphones“ - ein neuer Zugang zur Welt in der wir leben.

 

Diesem Wunsch versuche ich  jeden Tag ein kleines Stück näher zu kommen.

 

geissler@schmutzler-akustik.de

 

 

 

 


Nadine Reidl

Hörgeräte-Akustik-Meisterin

Pädakustikerin

 

"Durch die Betreuung schwerhöriger Kinder, entfachte mein Interesse an der Arbeit als Hörgeräteakustikerin. Nach dem Meisterabschluss habe ich in verschiedenen Unternehmen gearbeitet, bis ich in dem familiären Klima von Schmutzler Hörgeräte Akustik zur Ruhe kam. Hier kann ich mich auf jeden Kunden individuell einlassen, um auch bei komplizierten Hörverlusten am Ende ein tolles Hörerlebnis zu erreichen, statt nur auf Masse und Gewinn zu arbeiten."

 

reidl@schmutzler-akustik.de

 

 

 


Eva Köhler

Hörgeräte-Akustikerin

Pädakustikerin

 

"Nachdem ich die Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin abgeschlossen hatte, absolvierte ich ein Freiwilligenjahr in einem Hörgeräte-Projekt in Peru. Dort arbeitete ich mit vielen hochgradig hörgeschädigten Kindern. Zurück in Deutschland wollte ich das nicht mehr missen. Hörsysteme sowohl für „große“ als auch „kleine“ Ohren bestmöglich anzupassen ist eine Herausforderung und gleichzeitig meine Motivation – vor allem, wenn dies durch ein (Kinder-) Lächeln belohnt wird."

 

koehler@schmutzler-akustik.de

 

 

 


Mike Vater

Hörgeräte-Akustiker

Berater In-Ear-Monitoring

 

"Das Schöne an meiner Tätigkeit ist, Kunden welche anfangs skeptisch waren, mit dem richtigen Gespür und guter Beratung ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."

 

vater@schmutzler-akustik.de

 

 

 


Melanie Kalinowsky

Medizinisch-technische-Assistentin

Labor

 

 "Was mich am meisten fasziniert, ist dass jedes Ohr seine ganz eigene Besonderheit hat. So habe ich viel Spaß, mich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen. Richtig glücklich macht es mich, wenn die Plastik am Ende perfekt sitzt."

 

 

 


Uta Wichmann

Auszubildende Hörgeräte-Akustikerin

Kaufmännische Mitarbeiterin

 

"Als kaufmännische Mitarbeiterin habe ich 2013 die Arbeit im Team von Schmutzler Hörgeräte Akustik aufgenommen. Nach einigen Monaten Einblick in die Arbeit meiner Kollegen und Kolleginnen, war ich derart begeistert, dass ich selbst eine Lehre zur Hörgeräteakustikerin begonnen habe."

 

volkmann@schmutzler-akustik.de

 

 

 

 


Eve Schuppan

Pharmazeutische Assistentin 

Organisation und Planung